Urlaub am Lago

 
 
 

Oggiogno, Urlaubsort am Lago Maggiore

Oggiogno - Lago Maggiore Panorama & Landschaft im Piemont, Italien

Der Ort Oggiogno liegt 530 Meter über dem Meeresspiegel oberhalb von Cannero und ist über eine asphaltierte Straße erreichbar. Dieser Platz verfügt über einen atemberaubenden Blick auf den Lago Maggiore. Am besten vergleicht man diesen Ausblick wahrscheinlich mit einem Balkonausblick auf einen Sonnenuntergang am Meer.

Sehenswert ist die Druckerei aus dem Jahre 1742, die jedoch nicht mehr in Gebrauch ist. Sie wurde aber vor kurzem erst renoviert und viele Touristen erfreuen sich an diesem einmaligen Einblick.
Zudem kann man in diesem Ort wunderschön wandern gehen und somit viele kleine Berge "besteigen". Wie zum Beispiel: Mount Morissolo (1.313 m) oder den Monte Carza (1.120 m).

Je nach Wetterlage bieten sich noch weitere sportliche Aktivitäten wie zum Beispiel, Radfahren oder Joggen, Walken oder auch einfach schwimmen gehen.

Der Ort Oggiogno dient wunderbar zum Erholen von den alltäglichen Strapazen und zur kulturellen Weiterbildung des eigenen Horizontes. Erwähnenswert sind auch die Pflanzen, die es in dieser idyllischen Gegend gibt.

Der Maulbeerbaum (die Muron), Der Hanf (u cànuf), die verschiedensten Getreidearten wie Roggen, Sorghum, Meilen, Gerste, Mais, Weizen und Hafer, verschiedenste Hülsenfrüchte und Gemüse, z. Bsp.: Kartoffeln, Bohnen, Saubohnen, Rüben und Blumenkohl und zahlreiche Bäume (Haselnuss und Walnuss, Oliven, Zitrusfrüchte, Äpfel, Feigen, Pfirsich, Kirsche oder Kastanie).

Alles in Allem ein sehr schöner Urlaubsort, wie ich finde. Aber machen Sie sich am besten selbst davon ein Bild – im nächsten Urlaub am Lago Maggiore.